Kinder*Arbeits*Platz
Während des LockDowns in der CoronaZeit arbeiteten die Schüler:innen fleißig zu Hause.

Alexander, 2b und seine Oma
... bauen Häuser für Nützlinge


Simon, 1c und Tobias
Waldhütte bauen


Emilia, 1c
Pool säubern


Jonas, 2b
Gurken-Vorzucht


Clemens, 2b
Weingarten roden





Helena, 2b
Gartenliege zusammenbauen




Konstantin, 2b
Umwelt-Kümmerer




Lukas, 1c
Haare schneiden


Rosa, 1c und Jakob, 4b
Sauerteig-Brot backen


Émilien, 2d
Triopszucht



Clemens, 2b
Osterratschen


Viktor, 4c
Lachs-Corque-Monsieur in the making



Katrin, 1c und Emma, 3a
Aufbau der Hängematte


Emma, 3a
Arbeit auf der Baustelle


Nico, 2b und Leonie
Rasen mähen


Hochbeet gießen


Emilia, 1c
Osterstriezel flechten


Noah, 2b
Gartentisch abschleifen


Emilia, 1c
Sommerblumen säen


Alina, 1b
Burger braten


Arbeit im Garten


Eier färben




Lukas, 1c
Reifenwechsel


Annika, 1c und Hannah
Cupcakes


Konstantin, 2b
Sockenmemory




Benjamin, 2d
Schnellste Bohne der Stadt







Liebe Kinder,

wir möchten uns bei euch bedanken, dass schon über 100 eurer Kunstwerke auf der SchulWebseite in der Kinder*Kunst*Galerie ausgestellt werden. Ihr habt uns viele tolle Ideen und Anregungen geschickt. Super!

Wir sind uns aber sicher, dass du in dieser speziellen Zeit auch viele Dinge lernst, die du normalerweise in der Schule nicht lernen kannst. Vielleicht kannst du schon Palatschinken machen, hilfst mit beim Wechsel der Winterreifen, züchtest Gemüsepflanzen oder kannst Wäsche bügeln. Wie sieht dein HomeOffice aus? Hast du dir einen eigenen Arbeitsbereich gestaltet? Woran arbeitest du?

Wenn du willst, schick uns doch ein Bild von deiner Arbeit zu Hause. Wir würden es gerne hier veröffentlichen.
So können wir deine Arbeit wertschätzen und vielleicht inspirierst du ja deine Mitschüler*innen.


Alles Liebe und hoffentlich bis bald
Veronika Goller und das Team der VS Wolkersdorf

Mail bitte an veronika.goller@gmail.com